© Universität des Saarlandes
317
Montag, 9. Mai 2022 - 16:00
Europawoche 2022
Fremdsprachen in 30 Minuten - Minikurse
Veranstaltung der Universität des Saarlandes im Rahmen der Europawoche 2022

"Italienisch klingt cool, aber ich habe keine Zeit fürs Sprachenlernen."  "Litauisch? Interessant, nur wie passt das in meinen Stundenplan? Spanisch oder Französisch würde ich gerne lernen, aber ich…"

Kein Problem. Für Studierende mit wenig Zeit (also eigentlich für alle ;-) ) gibt es während der Transform4Europe-Woche (9.-13. Mai) von Dienstag bis Freitag immer um 16 Uhr einen Minisprachkurs – Nur 30 Minuten um online erste Wörter und Ausdrücke zu lernen, jeden Tag eine andere Sprache:

Dienstag, 10.5., 16 Uhr: Französisch  
Mittwoch, 11.5., 16 Uhr: Italienisch  
Donnerstag, 12.5., 16 Uhr: Spanisch  
Freitag, 13.5., 16 Uhr: Litauisch  

Und am Montag? Da gibt‘s einen besonderen Sprachensnack:

Spanisch probieren: Tapitas de español

Am 09.05. startet das Sprachenzentrum mit den Tapitas de español für alle Spanisch-Fans. Das Konzept ist ganz einfach: Zwanglos mit anderen Studierenden auf Spanisch bzw. über die spanischsprachige Welt sprechen und dabei ein paar Tapas kosten.

Organisiert werden die Treffen von einer spanischen Tutorin und los geht’s am Montag, 09.05., 16:00-16:45 Uhr in der KHG (Geb. A3 1, direkt an der AC-Wiese). Die weiteren Treffen finden jeweils mittwochs im Semester 12:00-12:45 am gleichen Ort statt. Alle Spanisch-Aficionados sind willkommen, auch mit ganz wenigen Spanisch-Vorkenntnissen. 

 

Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
Diese Frage hilft uns zu bestimmen, ob Sie ein Mensch oder ein Computer sind, um automatisierten Spam vorzubeugen.
Image CAPTCHA

Mit anderen teilen

Auf dem Laufenden bleiben
Newsletter abonnieren