768
Deutsch-Französische Beziehungen

Roland Theis mit „Médaille d´Or de La Renaissance Française” ausgezeichnet

Ehrung für sein Engagement für die deutsch-französischen Beziehungen

Europastaatssekretär Roland Theis wurde am Samstag, dem 12. Februar 2022, für seinen Einsatz für die deutsch-französische Verständigung von der international tätigen Institution „Renaissance Française“ geehrt.

Die Organisation zeichnete Roland Theis mit der „Médaille de La Renaissance Française“ in Gold, der höchsten Anerkennung der Institution, für sein Engagement für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit aus.

„Die Frankreich-Strategie des Saarlandes, die zur Stärkung und Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen dem Saarland, Frankreich und der gesamten frankophonen Welt beiträgt, ist eine europäische Erfolgsgeschichte mit Vorbildcharakter“, so Prof. Denis Fadda, Präsident der Organisation „La Renaissance Française“.

     

     

Mit anderen teilen

Auf dem Laufenden bleiben
Newsletter abonnieren